Felix Hermann, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Felix Hermann

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Ingenieur

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Als Patentanwalt konzentriert sich Felix Hermann auf die Anmeldung technischer, gewerblicher Schutzrechte, die Durchführung von Erteilungsverfahren, die Beratung und Vertretung von Mandanten in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren sowie auf die Durchsetzung von Schutzrechten. Ferner berät er Unternehmen beim Aufbau und bei der Pflege von Patentportfolios sowie der Erarbeitung und Umsetzung von nationalen und globalen Patentstrategien.

    Seine fachlichen Themenschwerpunkte liegen in der Kommunikationstechnologie (insbesondere Mobilfunknetze), der Audio- und Videokodierung, Software, Public Key Infrastrukturen und digitalen Bezahlsystemen. Zudem gehört die Ausarbeitung und Betreuung von Patentanmeldungen im Bereich der Mobilfunk-Standardisierung des 3rd Generation Partnership Projects (3GPP) – insbesondere 3G, 4G und 5G Mobilfunknetze – zu seinen Beratungsschwerpunkten.

    Felix Hermann studierte Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik an der Technischen Universität München sowie am Rensselaer Polytechnic Institute (RPI) in den USA.

    Vor seinem Eintritt bei BOEHMERT & BOEHMERT im Jahr 2011 war Felix Hermann neun Jahre lang für eine renommierte IP-Kanzlei in München tätig. Aus dieser Zeit verfügt er über umfassende Erfahrungen bei der Betreuung von einseitigen und mehrseitigen Verfahren und Verhandlungen vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Bundespatentgericht (BPatG).

    Felix Hermann ist ad personam ernanntes Mitglied des Ständig Beratenden Ausschusses beim EPA (SACEPO); zudem ist er Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi) und der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP).

    Weitere Informationen zu Felix Hermann