Dr. Adrian Steffens, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Adrian Steffens

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Diplom-Physiker

Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70
F +49 (30) 23 60 76 721

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Adrian Steffens befasst sich überwiegend mit Anmeldeverfahren von Patenten und Gebrauchsmustern. Des Weiteren beschäftigt er sich mit Einspruchsverfahren und Freedom-To-Operate-Analysen. Sein Schwerpunkt liegt auf Anwendungen in den Bereichen Physik, Maschinenbau, Informationstechnik und Elektrotechnik.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Nach Abschluss eines Vordiploms in Wirtschaftsingenieurswesen/Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin studierte Adrian Steffens Physik (Diplom) und Mathematik (B.Sc.) an der Freien Universität Berlin. Am China Electric Power Research Institute in Peking beschäftigte er sich mit dem Netzanschluss von Windkraftanlagen. Mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes promovierte er an der Freien Universität Berlin und am Massachusetts Institute of Technology (MIT) im Bereich Quanteninformatik und Quanten-Computing. Des Weiteren forschte er am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft zu Themen in der Quantenchemie.

    Seit Januar 2018 ist Adrian Steffens für BOEHMERT & BOEHMERT tätig.