Adrian Steffens
Patentingenieur
Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70

F +49 (30) 23 60 76 721

Ihre Nachricht an Adrian Steffens

steffens_adrian_portrait.jpg

Adrian Steffens befasst sich überwiegend mit Anmeldeverfahren von Patenten und Gebrauchsmustern. Des Weiteren beschäftigt er sich mit Einspruchsverfahren und Freedom-To-Operate-Analysen. Sein Schwerpunkt liegt auf Anwendungen in den Bereichen Physik, Maschinenbau, Informationstechnik und Elektrotechnik.

Nach Abschluss eines Vordiploms in Wirtschaftsingenieurswesen/Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin studierte Adrian Steffens Physik (Diplom) und Mathematik (B.Sc.) an der Freien Universität Berlin. Am China Electric Power Research Institute in Peking beschäftigte er sich mit dem Netzanschluss von Windkraftanlagen. Mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes promovierte er an der Freien Universität Berlin und am Massachusetts Institute of Technology (MIT) im Bereich Quanteninformatik und Quanten-Computing. Des Weiteren forschte er am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft zu Themen in der Quantenchemie.

Seit Januar 2018 ist Adrian Steffens für BOEHMERT & BOEHMERT tätig.