Dr. Steffen Schmidt
Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney
Diplom-Physiker
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Freiherr-vom-Stein-Straße 7
60323 Frankfurt am Main
Deutschland

T +49 (69) 74 34 62 0

F +49 (69) 74 34 62 162

Ihre Nachricht an Dr. Steffen Schmidt

schmidt_steffen_portrait_161018.jpg

Steffen Schmidt ist in vielen Bereichen der Physik tätig. Neben dem Ausarbeiten und Durchsetzen von Patentanmeldungen widmet er sich insbesondere auch der Führung von Einspruchsverfahren vor dem Deutsche Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt.

Steffen Schmidt studierte Physik an der Universität Frankfurt mit dem Schwerpunkt Festkörperphysik. Nach seiner Diplomarbeit am Institut für Theoretische Physik arbeitete er experimentell als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Physikalischen Institut der Universität Frankfurt über Fragen der magnetischen Resonanzen, der Tieftemperaturphysik und des Ultraschalls in niedrigdimensionalen Spin-Systemen, worüber er promovierte.

Im Laufe seiner Tätigkeit als Patentanwalt hat er sich neben den klassischen Bereichen der Physik auch auf den Bereich der computerbezogenen Erfindungen spezialisiert. Ferner ist Steffen Schmidt ehrenamtlich für die Patentanwaltskammer als Trainer für Patentanwaltskandidaten zur Ausbildung zum Deutschen Patentanwalt engagiert.