Dr. Jin Jeon, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Jin Jeon

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Jin Jeon bietet Expertise in sämtlichen Fachgebieten der Physik, insbesondere der Halbleiterphysik, Optik, Mikrofluidik, Satellitenkommunikation, Mechanik und Plasmaphysik. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf Elektrotechnik, Informations- und Kommunikations-technik, Materialwissenschaften, Fertigungstechnik und Maschinenbau. Aufgrund seiner mehrjährigen Erfahrung in der interdisziplinären Forschung mit Experten insbesondere aus der Medizin, Mikrobiologie und Chemie ist Jin Jeon auch Experte für fachübergreifende Technologien.

    Er betreut Mandanten bei der Ausarbeitung und in Prüfungsverfahren von Schutzrechtsanmeldungen sowie bei der Durchsetzung von Schutzrechten in Deutschland und Europa.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Jin Jeon studierte technische Physik an der Technischen Universität München mit Schwerpunkten in Energiewissenschaften und Plasmaphysik. In der Diplomarbeit befasst er sich mit der Streuung von elektromagnetischen Wellen an Plasmakristall in Hochvakuum mithilfe von Ellipsometrie.

    Er promovierte am Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik in Garching in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München auf dem Gebiet der Plasmamedizin, bei der kalte atmosphärische Plasmen für antimikrobielle Zwecke eingesetzt werden. Im Rahmen der Doktorarbeit konstruierte und erzeugte er dielektrische Barriereentladungen, die zur Wechselwirkung mit diversen Mikroorganismen eingesetzt wurden. Dabei wurde die Plasmachemie unter verschiedenen atmosphärischen und elektrotechnischen Bedingungen im Hinblick auf die antimikrobielle Wirkung optisch untersucht.

    Jin Jeon ist bilingual und spricht Deutsch und Koreanisch als Muttersprachen. Er spricht verhandlungssicheres Englisch.

    Seit 2015 ist er als Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig.