WTR 1000 2026: erneut Silber für BOEHMERT & BOEHMERT
Auszeichnung für Deutschland und das EUIPO sowie Anerkennung für die internationale Markenpraxis der Kanzlei
In der Ausgabe 2026 von WTR 1000 – the World’s Leading Trademark Professionals wird BOEHMERT & BOEHMERT erneut mit dem „Silver Level“ in den Kategorien „Germany“ sowie „European Union Intellectual Property Office (EUIPO)“ ausgezeichnet. Die Publikation zählt die Kanzlei damit weiterhin zu den führenden Adressen im Markenrecht.
Anerkennung für strategische Markenberatung und internationale Verfahren
Die WTR 1000 bescheinigt BOEHMERT & BOEHMERT eine hervorragende Reputation im europäischen Markenrecht. Besonders hervorgehoben werden die Verbindung von fachlicher Exzellenz und wirtschaftlichem Verständnis, die langjährige Erfahrung bei der Betreuung komplexer Markenportfolios sowie die erfolgreiche Begleitung grenzüberschreitender markenrechtlicher Streitigkeiten. Zudem würdigt die Publikation die Fähigkeit der Kanzlei, Mandanten mit pragmatischen und vorausschauenden Strategien bei der Entwicklung, Verwaltung und Durchsetzung ihrer Markenrechte zu unterstützen.
Neun Anwälte besonders empfohlen
Neben der erneuten Silberplatzierung der Kanzlei für Deutschland und EUIPIO würdigt WTR 1000 mehrere Anwälte von BOEHMERT & BOEHMERT als besonders empfehlenswerte Experten im Markenrecht.
Dr. Eckhard Ratjen wird für seine Beratung im Marken- und Urheberrecht sowie für seine strategische Begleitung internationaler Markenportfolios hervorgehoben. Dr. Florian Schwab erhält Anerkennung für seine Expertise in Anmeldestrategien, Markenportfoliomanagement und Verletzungsverfahren.
Als erfahrene Prozessanwälte nennt die Publikation zudem Dr. Carl-Richard Haarmann und Rechtsanwältin Silke Freund, die unter anderem bei grenzüberschreitenden markenrechtlichen Auseinandersetzungen für internationale Technologieunternehmen tätig sind.
Dr. Andreas Dustmann wird für seine Expertise in streitigen IP-Verfahren sowie im Bereich digitale Medien ausgezeichnet. Seine Tätigkeit umfasst insbesondere marken-, urheber- und designrechtliche Fragestellungen.
Dr. Rudolf Böckenholt erhält Anerkennung für seine Beratung in Marken-, Produktpiraterie- und Grenzbeschlagnahmeangelegenheiten. Die WTR 1000 hebt dabei insbesondere seine praxisorientierte Herangehensweise hervor.
Ebenfalls empfohlen werden Peter Gross, Dr. Sebastian Engels und Dr. Volker Schmitz-Fohrmann. Ihnen bescheinigt die Publikation eine strategisch fundierte und wirtschaftsnahe Beratung in markenrechtlichen Angelegenheiten.