Dr. Michael Lohse, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Michael Lohse

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Diplom-Physiker

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Michael Lohse befasst sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen sowie Patenterteilungsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt. Er ist spezialisiert auf den Gebieten der Physik, Optik und Halbleitertechnik und arbeitet zudem im Bereich der Elektrotechnik, IT, Medizintechnik und Automobilindustrie

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Michael Lohse studierte Physik am Karlsruher Institut für Technologie. Während eines Forschungsaufenthalts an der Stanford University untersuchte er Phasenübergänge von Polaritonen in Halbleiterschichtstrukturen. Seine Diplomarbeit schrieb er in der Abteilung für Quanten-Vielteilchensysteme am Max-Planck-Institut für Quantenoptik in Garching.

    Im Rahmen seiner Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München befasste er sich mit der Quantensimulation festkörperphysikalischer Systeme mit Hilfe ultrakalter Atome in optischen Gittern. Während dieser Zeit wurde er von der Graduiertenschule „Exploring Quantum Matter“ des Elitenetzwerks Bayern gefördert. Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen in internationalen Fachzeitschriften.

    Seit Mai 2018 ist Michael Lohse für BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.