Dr. Hanno Flentje, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Hanno Flentje

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Hanno Flentje ist spezialisiert auf den Gebieten der Physik, Halbleitertechnik und Optik. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei BOEHMERT & BOEHMERT arbeitet er weiterhin intensiv in den Gebieten Elektrotechnik, Fertigungstechnik, IT und Telekommunikation. Er betreut Mandanten bei der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und im Prüfungsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Europäischen Patentamt. Ferner berät er Mandanten in Patentstreitverfahren und ist regelmäßig in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren involviert.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Hanno Flentje studierte Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der Heriot-Watt University in Edinburgh mit den Schwerpunkten Festkörperphysik, Halbleitertechnik und Optoelektronik. Im Rahmen seiner Promotion am Institut Néel, Grenoble, befasste er sich mit der Messung und Anwendung quantenphysikalischer Phänomene in nanometrischen Halbleiterstrukturen für die Entwicklung von Quantencomputern.

    Bereits seit 2017 ist Patentanwalt Hanno Flentje bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

    2020 erhielt er die Zulassung als Patentanwalt und als Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum. Seit 2021 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.