Dr. Hanno Flentje
Patentingenieur
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Hanno Flentje

flentje_hanno_portrait.jpg

Hanno Flentje ist spezialisiert auf den Gebieten der Physik, Halbleitertechnik und Optik. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei BOEHMERT & BOEHMERT arbeitet er weiterhin intensiv in den Gebieten Elektrotechnik, Fertigungstechnik, IT und Telekommunikation. Er betreut Mandanten bei der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und im Prüfungsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Europäischen Patentamt.

Hanno Flentje studierte Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der Heriot-Watt University in Edinburgh mit den Schwerpunkten Festkörperphysik, Halbleitertechnik und Optoelektronik. Im Rahmen seiner Promotion am Institut Néel, Grenoble, befasste er sich mit der Messung und Anwendung quantenphysikalischer Phänomene in nanometrischen Halbleiterstrukturen für die Entwicklung von Quantencomputern.

Hanno Flentje ist seit 2017 bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.