Dr. Michael Hartig
Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney
Diplom-Physiker
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Michael Hartig

hartig_michael_portrait_08092016.jpg

Michael Hartig ist auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes tätig und beschäftigt sich vor allem mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und den Anmelde- und Prüfungsverfahren vor den Patentämtern für in- und ausländische Mandanten sowie dem Aufbau entsprechender Patentportfolios. Sein technisches Arbeitsgebiet umfasst die Elektronik, Halbleiterphysik, Lasertechnik, Medizintechnik, Software sowie allgemeine physikalische Anwendungen.

Michael Hartig studierte Physik an der Ludwig- Maximilians-Universität, München. Nach dem Diplom beschäftigte er sich mit der Messung ultraschneller Streuprozesse von Elektronen in Halbleiter- Quantentöpfen mittels gepulster Lasersysteme an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH), Lausanne, Schweiz, wo er seinen Doktortitel erwarb. Seine Ausbildung zum Patentanwalt begann er im Jahr 1998. Seit 2003 ist er zugelassener deutscher und europäischer Patentanwalt und Partner von BOEHMERT & BOEHMERT.

Michael Hartig ist als Ausbilder der Patentanwaltskammer für Patentanwaltskandidaten tätig.

Er ist Mitglied der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP), der Association Internationale pour la Protection de la Propriété Intellectuelle (AIPPI), der American Intellectual Property Law Association (AIPLA) und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG).