Dr. Michael Hartig, Patentanwalt BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Michael Hartig

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Diplom-Physiker

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

10 Avenue Kléber
75116 Paris
Frankreich

T +33 (1) 5603 6591
F +33 (1) 5603 6594

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Michael Hartig ist auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes tätig und beschäftigt sich vor allem mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und den Anmelde- und Prüfungsverfahren vor den Patentämtern für in- und ausländische Mandanten sowie dem Aufbau entsprechender Patentportfolios. Sein technisches Arbeitsgebiet umfasst die Elektronik, Halbleiterphysik, Lasertechnik, Medizintechnik, Software sowie allgemeine physikalische Anwendungen.

    Michael Hartig studierte Physik an der Ludwig- Maximilians-Universität, München. Nach dem Diplom beschäftigte er sich mit der Messung ultraschneller Streuprozesse von Elektronen in Halbleiter- Quantentöpfen mittels gepulster Lasersysteme an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH), Lausanne, Schweiz, wo er auch seinen Doktortitel erwarb. 1998 begann er seine Ausbildung zum Patentanwalt und ist seit 2003 zugelassener deutscher und europäischer Patentanwalt und Partner bei BOEHMERT & BOEHMERT.

    Michael Hartig ist als Ausbilder der Patentanwaltskammer für Patentanwaltskandidaten tätig.

    Er ist Mitglied der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP), der Association Internationale pour la Protection de la Propriété Intellectuelle (AIPPI), der American Intellectual Property Law Association (AIPLA) und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG). Im Juni 2020 wurde er zudem in den Rat des „Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi)“  und damit der berufsrechtlichen Vereinigung aller europäischen Patentanwälte gewählt.