Dr. Martin Erbacher, Patentanwalt BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Martin Erbacher

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Chemiker

Kontakt

Hildegard-von-Bingen-Straße 5
28359 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90
F +49 (421) 349 17 68

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Martin Erbacher befasst sich als Patentanwalt schwerpunktmäßig mit der Erlangung, Aufrechterhaltung, Verteidigung und Anfechtung von Patenten und Gebrauchsmustern auf allen Gebieten der Chemie sowie der Beratung zu design- und arbeitnehmererfindungsrechtlichen Fragen. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf den technischen Gebieten der organischen Leuchtdioden und Solarzellen, der Batterietechnik, der Katalyse und der Pharmazie.

    Er studierte Chemie an der Universität Bremen und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Organische Chemie der Universität Bremen. Während seiner Diplomarbeit beschäftigte sich Martin Erbacher mit der Synthese und Anwendung metallischer Nanopartikel. Er wurde auf dem Gebiet der Farbstoffsynthese, der Elektrochemie und der Farbstoffsolarzellen promoviert.

    Martin Erbacher ist Mitglied des Bundesverbands Deutscher Patentanwälte, der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP) und der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh).