Dr. Martin Erbacher
Patentanwalt
European Patent and Trade Mark Attorney
Diplom-Chemiker
Kontakt

Hollerallee 32
28209 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90

F +49 (421) 349 17 68

Ihre Nachricht an Dr. Martin Erbacher

erbacher_martin_portrait_08092016.jpg

Martin Erbacher befasst sich schwerpunktmäßig mit der Erlangung, Aufrechterhaltung, Verteidigung und Anfechtung von Patenten und Gebrauchsmustern auf allen Gebieten der Chemie sowie der Beratung zu design- und arbeitnehmererfindungsrechtlichen Fragen. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf den technischen Gebieten der organischen Leuchtdioden und Solarzellen, der Batterietechnik, der Katalyse und der Pharmazie.

Martin Erbacher studierte Chemie an der Universität Bremen und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Organische Chemie der Universität Bremen. Während seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Synthese und Anwendung metallischer Nanopartikel. Er wurde auf dem Gebiet der Farbstoffsynthese, der Elektrochemie und der Farbstoffsolarzellen promoviert.

Martin Erbacher ist Mitglied des Bundesverbands Deutscher Patentanwälte, der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP) und der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh).