Dr. Mario Araujo
Patentanwalt
Agente de la Propiedad Industrial (Spanien)
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Mario Araujo

araujo_mario_portrait_08092016.jpg

Als Patentanwalt befasst sich Mario Araujo mit der Ausarbeitung und Betreuung von IP-Rechten vor dem Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patent- und Markenamt, sowie dem Spanischen Patent- und Markenamt. Technisch liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Physik, Optik, Halbleitertechnik, Elektrotechnik, IT und Medizintechnik. Mario Araujo ist zudem in grenzüberschreitenden Patentstreitigkeiten spezialisiert, bei denen er seine Mandanten bei Nichtigkeits- und Patentverletzungsverfahren vor den deutschen, spanischen und europäischen Gerichten und Behörden vertritt und berät.

Mario Araujo studierte Physik an der Universitat de Barcelona und an der Technischen Universität München. Am Imperial College London erwarb er sein Master of Science in Theoretischer Physik. Für seine Promotion am Max-Planck-Institut für Physik in München erforschte er die elektrischen Eigenschaften stark gekoppelter Materie anhand auf Gravitationstheorien basierender numerischer Rechnungen. Weitere technische Erfahrungen sammelte Mario Araujo während seiner praktischen Tätigkeiten als Forscher in den Gebieten der Teilchenbeschleuniger, der Fusionsreaktoren sowie der Simulation der Molekulardynamik von Phasenübergängen. Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen.

Seit 2015 ist er bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig. Er ist als deutscher Patentanwalt, als spanischer Patentanwalt (Agente de la Propiedad Industrial) und als European Patent Attorney zugelassen.

Mario Araujo ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP), des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (EPI) sowie der deutschen und spanischen Patentanwaltskammer (Colegio Oficial de Agentes de la Propiedad Industrial, Mitgliedsnummer 829).