Dr. Julian Wernicke, Rechtsanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Julian Wernicke, LL.M. (Cape Town)

Rechtsanwalt

Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70
F +49 (30) 23 60 76 721

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Julian Wernicke berät in allen Bereichen des geistigen Eigentums, schwerpunktmäßig im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht. Er ist für die Anmeldung gewerblicher Schutzrechte sowie ihrer Verteidigung in amtlichen, gerichtlichen und außerprozessualen Verfahren verantwortlich.
    Einen besonderen Fokus seiner Praxis bildet der Nachahmungsschutz von Produkten nationaler wie internationaler Mandanten.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Julian Wernicke studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin.
    Nach Abschluss der ersten juristischen Prüfung promovierte er in einem der zentralen Spannungsfelder des Lauterkeitsrechts: dem UWG-Nachahmungsschutz von Produkten nach Ablauf ihres Patentschutzes. In dieser Zeit arbeitete er auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei BOEHMERT & BOEHMERT.

    2020 absolvierte Julian Wernicke an der University of Cape Town das Masterprogramm im Recht des geistigen Eigentums. Anschließend schloss er seine Ausbildung am Berliner Kammergericht mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

    Seit Mai 2023 ist Julian Wernicke bei BOEHMERT &BOEHMERT als Rechtsanwalt tätig.

    Weitere Informationen zu
    Dr. Julian Wernicke