Jan Göring
Patentanwalt
European Patent Attorney
Diplom-Ingenieur
Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Straße 7
60323 Frankfurt
Deutschland

T +49 (69) 74 34 62 0

F +49 (69) 74 34 62 162

Ihre Nachricht an Jan Göring

goering_jan_portrait_08092016.jpg

Jan Göring berät vornehmlich Unternehmen des deutschen Mittelstands aus den Bereichen des klassischen Maschinenbaus und der Mechatronik im Entwickeln und Umsetzen einer maßgeschneiderten Patentstrategie. Unter anderem betreut er Prüfungsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und internationalen Patentämtern. Dabei befasst Jan Göring sich mit dem Aufbau und der Pflege von Patentportfolios für die Gebiete Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Werkzeugtechnik, Regelungstechnik, Verpackungstechnik, Papiertechnik, Kunststofftechnik, Medizintechnik und  Sportgerätetechnik.

Jan Göring ist darüber hinaus erfahren in Patentstreitverfahren. Neben der Durchsetzung von Schutzrechten in Patentverletzungsverfahren befasst er sich intensiv mit Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren zur Beseitigung nicht schutzwürdiger Patente von Wettbewerbern. Ferner unterstützt er Mandanten beim Erhalt und der Erlangung des Erfindungseigentums im Rahmen von Entwicklungskooperationen. Ein besonderer Schwerpunkt der Beratungstätigkeit von Jan Göring ist das Arbeitnehmererfinderrecht.

Jan Göring studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und der TU München. Im Rahmen seines Studiums befasste er sich vertiefend mit Medizin- und Mikrotechnik. Als Ingenieur arbeitete er in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Medizintechnik sowie in der kunststoffverarbeitenden Industrie in Deutschland und in den Vereinigten Staaten.

Jan Göring war mehrere Jahre als Syndikuspatentanwalt in der Patentabteilung eines mittelständischen Familienunternehmens tätig. Im Jahre 2012 begann Jan Göring seine Arbeit bei BOEHMERT & BOEHMERT und wurde 2015 als Patentanwalt vereidigt. Seit 2016 ist Jan Göring zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.