Dr. Jakob Valvoda, Patentanwalt bei BOEHMER & BOEHMERT

Dr. Jakob Valvoda

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Informatiker

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Jakob Valvoda ist im Bereich des Schutzes von Software und von computerimplementierten Erfindungen tätig. Er betreut Patentportfolios in verschiedenen Bereichen der Informatik und der Elektrotechnik, insbesondere zu den Themengebieten Medien, Computergraphik, Benutzerinteraktion, Kryptographie, Informationssicherheit, Computerspiele, Netzwerke, Data Mining, Betriebssysteme, Computerhardware und Prozessorbau.

    Jakob Valvoda hat umfangreiche Erfahrung mit Prüfungs- und Einspruchsverfahren vor den deutschen und internationalen Patentämtern und führt Beschwerdeverfahren vor dem Bundespatentgericht und den Beschwerdekammern des EPA. Zudem begleitet er regelmäßig Patentverletzungs- und Nichtigkeitsverfahren. Seine Mandanten berät er zudem bei technischen Fragestellungen zu Open Source-Software und Internetpiraterie in Zusammenhang mit Urheberrechtsverletzungen.

    Jakob Valvoda studierte Informatik an der RWTH Aachen und an der ETH Lausanne (EPFL). Für seine Promotion untersuchte er in der Gruppe für Virtuelle Realität an der RWTH Aachen den Einsatz und die Auswirkungen von interaktiven immersiven Medien in der Medizin und befasste sich schließlich mit der Echtzeitsimulation von virtuellen Menschen in virtuellen Umgebungen.

    Bei BOEHMERT & BOEHMERT ist Jakob Valvoda seit 2008. Nach seiner Ausbildung im gewerblichen Rechtsschutz erhielt er 2011 die Zulassung als Patentanwalt. Seit 2012 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum.

    Patentanwalt Jakob Valvoda ist Mitglied der Gesellschaft für Informatik (GI), der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und der Licensing Executives Society (LES).