Dr. Xia Pfaffenzeller
German Patent Attorney
European Patent and Trade Mark Attorney
Diplom-Physikerin
Contact

Pettenkoferstraße 22
80336 Munich
Germany

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Your message to Dr. Xia Pfaffenzeller

pfaffenzeller_xia_portrait_08092016.jpg

Xia Pfaffenzeller takes care of patent portfolios in the fields of physics, electrical engineering, semiconductor technology, and software patents. She represents her clients in examination, opposition, and appeal procedures before the European Patent Office (EPO) and the German Patent and Trade Mark Office (GPTO), and conducts patent nullity proceedings and patent infringement proceedings before the German courts.

Xia Pfaffenzeller studied physics and obtained her bachelor’s and master’s degrees at Tsinghua University in Beijing, China. She obtained her doctorate degree from the physics department of Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen with a thesis on phase transitions.

Before starting her training to become a patent attorney at Bardehle Pagenberg Partnerschaft mbB, Xia Pfaffenzeller gathered professional experience as a physics teacher at Beijing Technology Institute, as an account manager at the medical department of Hewlett-Packard in Beijing, and as an IT security consultant at Secaron AG in Munich.

Since 2007, Xia Pfaffenzeller has worked for BOEHMERT & BOEHMERT. She was admitted as a German patent attorney in 2006 and as a European patent and trade mark attorney before the European Patent Office and the Office of the European Union for Intellectual Property in 2008. She is a frequent speaker on German and European patent law in Asia.

Xia Pfaffenzeller is a member of the Institute of Professional Representatives before the European Patent Office (epi).

Dr. Xia Pfaffenzeller
Patentanwältin
European Patent and Trademark Attorney
Diplom-Physikerin
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Xia Pfaffenzeller

pfaffenzeller_xia_portrait_08092016.jpg

Xia Pfaffenzeller befasst sich im Wesentlichen mit der Pflege von Patentportfolios in den Bereichen Physik, Elektrotechnik, Halbleitertechnik und computerimplementierten Erfindungen. Sie betreut für ihre Mandanten Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt sowie Nichtigkeitsverfahren vor dem Bundespatentgericht. Ebenso wirkt sie in Patentverletzungsverfahren mit.

Xia Pfaffenzeller studierte Physik mit Schwerpunkt Festkörperphysik an der Tsinghua Universität in Beijing, V.R. China, und erhielt dort ihren Bachelor und Master Degree. Für ihre Promotion forschte sie an der RWTH Aachen auf dem Gebiet der Phasenübergänge.

Vor dem Beginn ihrer Ausbildung zur deutschen und europäischen Patentanwältin im Jahr 2003 bei Bardehle Pagenberg in München sammelte Xia Pfaffenzeller Berufserfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Sie war Dozentin im Bereich Physik am Beijing Technology Institute, Account Manager bei der medizinischen Abteilung von Hewlett-Packard in Beijing und IT-Sicherheitsberaterin bei der Secaron AG in München.

Seit 2007 ist Xia Pfaffenzeller für BOEHMERT & BOEHMERT tätig. 2006 erhielt sie die Zulassung als deutsche Patentanwältin und seit 2008 ist sie zugelassene Vertreterin vor dem Europäischen Patentamt sowie dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum. Sie trägt regelmäßig zum deutschen und europäischen Patentrecht in Asien vor.

Xia Pfaffenzeller ist Mitglied des Instituts der zugelassenen Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (epi).