Dr. Matthias Philipp
Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney
Diplom-Ingenieur
Kontakt

Hollerallee 32
28209 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90

F +49 (421) 349 17 68

Detmolder Straße 235
33605 Bielefeld
Deutschland

T +49 (521) 304 36 60

F +49 (521) 304 36 66

Ihre Nachricht an Dr. Matthias Philipp

philipp_matthias_portrait_08092016.jpg.jpg

Matthias Philipp befasst sich mit allen Aspekten des Maschinenbaus und der Anlagen- und Verfahrenstechnik. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Erlangung, Durchsetzung und Verteidigung von Schutzrechten auf nationaler und internationaler Ebene. Zudem berät er Unternehmer und Arbeitnehmer im Bereich des Arbeitnehmererfinderrechts und agiert darüber hinaus auf dem Gebiet des Designschutzes.

Er studierte Maschinenbau an der Universität Hannover und der Université de Montpellier in Frankreich. Nach mehrjähriger Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Verbrennungstechnik der Universität Karlsruhe promovierte er auf dem Gebiet der Analyse von Verbrennungsprozessen.

Seit 1992 setzt er seine patentanwaltlichen Fähigkeiten für BOEHMERT & BOEHMERT ein.