Dr. Matthias Philipp, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Matthias Philipp

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Diplom-Ingenieur

Kontakt

Hildegard-von-Bingen-Straße 5
28359 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90
F +49 (421) 349 17 68

Detmolder Straße 235
33605 Bielefeld
Deutschland

T +49 (521) 304 36 60
F +49 (521) 304 36 66

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Matthias Philipp befasst sich mit allen Aspekten des Maschinenbaus und der Anlagen- und Verfahrenstechnik. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Erlangung, Durchsetzung und Verteidigung von Schutzrechten auf nationaler und internationaler Ebene. Zudem berät er Unternehmer und Arbeitnehmer im Bereich des Arbeitnehmererfinderrechts und agiert darüber hinaus auf dem Gebiet des Designschutzes.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Er studierte Maschinenbau an der Universität Hannover und der Université de Montpellier in Frankreich. Nach mehrjähriger Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Verbrennungstechnik der Universität Karlsruhe promovierte er auf dem Gebiet der Analyse von Verbrennungsprozessen.

    Seit 1992 setzt er seine patentanwaltlichen Fähigkeiten für BOEHMERT & BOEHMERT ein.