Dr. Lars Eggersdorfer
Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Lars Eggersdorfer

eggersdorfer_lars_portrait_08092016.jpg

Lars Eggersdorfer berät in- und ausländische Unternehmen in Patentverletzungsverfahren. Er studierte Rechts-wissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Schwerpunkten Wettbewerbsrecht und geistiges Eigentum und sammelte bereits während seines Referendariats umfassend Erfahrung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, u.a. durch Mitarbeit in verschiedenen spezialisierten Wirtschaftskanzleien. Er führt den Titel eines Fachanwalts für gewerblichen Rechtsschutz.

Lars Eggersdorfer promovierte am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb und der Ludwig-Maximilians-Universität München zu einem IT- und urheberrechtlichen Thema. Die Arbeit wurde mit dem Fakultätspreis der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität sowie dem Förderpreis des Münchner Fachanwaltstag IT-Recht e.V. ausgezeichnet. Bei BOEHMERT & BOEHMERT ist er seit 2015 tätig.

Managing Intellectual Property hat ihn 2021 als „Rising Star“ benannt.

Lars Eggersdorfer ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP).