Dr. Lars Eggersdorfer, Rechtsanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Lars Eggersdorfer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Vertreter vor dem EPG

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Lars Eggersdorfer berät in- und ausländische Unternehmen in Patentverletzungsverfahren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Schwerpunkten Wettbewerbsrecht und geistiges Eigentum und sammelte bereits während seines Referendariats umfassend Erfahrung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, u.a. durch Mitarbeit in verschiedenen spezialisierten Wirtschaftskanzleien. Er führt den Titel eines Fachanwalts für gewerblichen Rechtsschutz.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Lars Eggersdorfer promovierte am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb und der Ludwig-Maximilians-Universität München zu einem IT- und urheberrechtlichen Thema. Die Arbeit wurde mit dem Fakultätspreis der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität sowie dem Förderpreis des Münchner Fachanwaltstag IT-Recht e.V. ausgezeichnet. Bei BOEHMERT & BOEHMERT ist er seit 2015 tätig.

    Managing Intellectual Property hat ihn 2021 als „Rising Star“ benannt.

    Lars Eggersdorfer ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP).

    Weitere Informationen zu Dr. Lars Eggersdorfer