Dr.-Ing. Jonas Boschung
Patentingenieur
Kontakt

Jägerhofstraße 21
40479 Düsseldorf
Deutschland

T +49 (211) 71 17 00

F +49 (211) 71 17 017

Ihre Nachricht an Dr.-Ing. Jonas Boschung

Platzhalter_Portrait

Jonas Boschung beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Handhabung von Prüfungs- und Einspruchsverfahren vor dem DPMA und dem Europäischen Patentamt. Zudem ist er erfahren in der Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik und FTO-Recherchen.
Zu seinem Tätigkeitsbereich gehören diverse Bereiche der Physik und des Ingenieurwesens, hier insbesondere des Maschinenbaus, z.B. Energie- und Kraftwerkstechnik, High Performance Computing, Strömungsmechanik, technische Verbrennung sowie neuronale Netzwerke.

Jonas Boschung studierte Maschinenbau (Schwerpunkt Energietechnik) sowie Wirtschaftswissenschaft an der RWTH Aachen und verbrachte einen Forschungsaufenthalt an der Johns Hopkins University in Maryland, USA. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technische Verbrennung der RWTH Aachen und wurde auf dem Gebiet der Strömungsmechanik, insbesondere turbulenter Strömungen, promoviert. Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen und erhielt den Friedrich-Wilhelm-Preis der Friedrich-Wilhelm-Stiftung für herausragende wissenschaftliche Leistungen. 

Jonas Boschung ist seit März 2018 bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.