Dr.-Ing. Jonas Boschung, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr.-Ing. Jonas Boschung

Patentanwalt
European Patent Attorney
Vertreter vor dem EPG

Kontakt

Jägerhofstraße 21
40479 Düsseldorf
Deutschland

T +49 (211) 71 17 00
F +49 (211) 71 17 017

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Jonas Boschung beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Handhabung von Prüfungs- und Einspruchsverfahren vor dem DPMA und dem Europäischen Patentamt. Zudem ist er erfahren in der Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik und FTO-Recherchen.

    Zu seinem Tätigkeitsbereich gehören diverse Bereiche der Physik und des Ingenieurwesens, hier insbesondere des Maschinenbaus, z.B. Energie- und Kraftwerkstechnik, High Performance Computing, Strömungsmechanik, technische Verbrennung sowie neuronale Netzwerke.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Jonas Boschung studierte Maschinenbau (Schwerpunkt Energietechnik) sowie Wirtschaftswissenschaft an der RWTH Aachen und verbrachte einen Forschungsaufenthalt an der Johns Hopkins University in Maryland, USA. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technische Verbrennung der RWTH Aachen und wurde auf dem Gebiet der Strömungsmechanik, insbesondere turbulenter Strömungen, promoviert.

    Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen und erhielt den Friedrich-Wilhelm-Preis der Friedrich-Wilhelm-Stiftung für herausragende wissenschaftliche Leistungen.

    Bei BOEHMERT & BOEHMERT in Düsseldorf ist er seit März 2018 im gewerblichen Rechtsschutz tätig.