Dr. Giulio Schober
Patentingenieur
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Giulio Schober

Porträt Dr. Giulio Schober

Giulio Schober befasst sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Erwiderung von Prüfbescheiden im Verfahren vor dem Europäischen Patentamt und dem Deutschen Patent- und Markenamt. Technisch ist er in den Bereichen Physik, Optik, Halbleitertechnik und IT spezialisiert.

Nach seinem Studium der Physik an der Universität Leipzig absolvierte Giulio Schober einen zweijährigen Forschungsaufenthalt an der University of Tokyo. Danach setzte er seine wissenschaftliche Arbeit an der Universität Heidelberg fort, wo er 2016 promoviert wurde. Er entwickelte numerische Simulationsmethoden zur Untersuchung optischer und elektromagnetischer Materialeigenschaften und wandte diese auf Halbleiter mit Spin-Bahn-Kopplung an. Weitere technische Erfahrungen sammelte er als Postdoktorand an der RWTH Aachen.


Seit 2018 ist Giulio Schober im Münchener Büro von BOEHMERT & BOEHMERT tätig.   

Giulio Schober war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, des DAAD und des japanischen Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Technologie (MEXT).