Dr. Giulio Schober, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Giulio Schober

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Diplom-Physiker

Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80
F +49 (89) 55 96 85 090

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Giulio Schober befasst sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Erwiderung von Prüfbescheiden im Verfahren vor dem Europäischen Patentamt und dem Deutschen Patent- und Markenamt. Technisch ist er in den Bereichen Physik, Optik, Halbleitertechnik und IT spezialisiert.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Nach seinem Studium der Physik an der Universität Leipzig absolvierte Giulio Schober einen zweijährigen Forschungsaufenthalt an der University of Tokyo. Danach setzte er seine wissenschaftliche Arbeit an der Universität Heidelberg fort, wo er 2016 promoviert wurde. Er entwickelte numerische Simulationsmethoden zur Untersuchung optischer und elektromagnetischer Materialeigenschaften und wandte diese auf Halbleiter mit Spin-Bahn-Kopplung an. Weitere technische Erfahrungen sammelte er als Postdoktorand an der RWTH Aachen.

    Seit 2018 ist Giulio Schober im Münchener Büro von BOEHMERT & BOEHMERT tätig.

    Giulio Schober war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, des DAAD und des japanischen Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Technologie (MEXT). Seit 2019 ist er Mitglied der Licensing Executives Society (LES).

    Weitere Informationen zu Dr. Giulio Schober