Fritz Jetzek, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Fritz Jetzek

Patentanwalt
Diplom-Informatiker

Kontakt

Hildegard-von-Bingen-Straße 5
28359 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90
F +49 (421) 349 17 68

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Fritz Jetzek arbeitet vorwiegend auf dem Gebiet computerimplementierter Erfindungen. Seine Spezialgebiete sind die Bildverarbeitung und allgemein die künstliche Intelligenz, ferner sämtliche Schutzaspekte von Software und Hardware. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf Patenterteilungsverfahren.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Fritz Jetzek absolvierte ein Studium der Informatik an der Technischen Universität Berlin und der Universität Hamburg. Seine Abschlussarbeit wurde in Zusammenarbeit mit einem Hamburger Unternehmen der Biotechnologie angefertigt und betraf die automatische Analyse mikroskopischer digitaler Zellaufnahmen. Die Ergebnisse dieser Arbeit schlugen sich unter anderem in einem in den USA erteilten Patent nieder. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in Hamburg arbeitete Fritz Jetzek als Fellow des Marie-Curie-Research-Training-Networks (MCRTN) der Europäischen Union in Griechenland. Seit seiner Rückkehr aus Griechenland im Jahre 2008 ist er bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig. 2011 erfolgte die Zulassung als deutscher Patentanwalt.

    Fritz Jetzek ist Mitglied der Gesellschaft für Informatik (GI).