Fromm/Nordemann: Urheberrecht. Kommentar zum Urheberrechtsgesetz in 12. Auflage und im 50. Jahr – in Herausgeberschaft und mit zahlreichen Beiträgen von BOEHMERT & BOEHMERT
Dieser Standardkommentar für die urheberrechtliche Praxis enthält alle gesetzlichen Neuerungen – einschließlich des am 30.06.2017 vom Bundestag verabschiedeten Urheberwissenschaftsgesetzes – und zudem die aktuelle deutsche und europäische Rechtsprechung. Das Verlagsgesetz wird ebenso kommentiert wie die Portabilitätsverordnung, der ersten EU-Verordnung im Bereich des Urheberrechts. Neu sind außerdem die Kommentierungen zu Open Source Software sowie zum Plagiat in der Wissenschaft.
Bearbeiter von BOEHMERT & BOEHMERT:
Dr. Sebastian Engels
Dr. Martin Schaefer
Dr. Volker Schmitz-Fohrmann, M. Jur.
Dr. Martin Wirtz
Auf der Website des Beck-Verlages können Sie hier ein Interview über u.a. die Notwendigkeit zur Überarbeitung nach nur vier Jahren nachlesen.