Dr. Sebastian Schlegel, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Sebastian Schlegel

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Ingenieur

Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70
F +49 (30) 23 60 76 721

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Im Bereich der gewerblichen Schutzrechte ist Sebastian Schlegel in Anmeldeverfahren von deutschen und internationalen Patenten und Gebrauchsmustern tätig. Zudem befasst er sich mit Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren und betreut Mandanten in Patentstreitigkeiten. Hierbei deckt er die Bereiche Physik, Maschinenbau und Elektrotechnik sowie Medizintechnik und Schutzrechte auf dem Gebiet der Software und Informationstechnologie ab.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Sebastian Schlegel studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Biomedizinische Technik an der Technischen Universität Berlin und der Universitat Politècnica de Catalunya in Barcelona. Für seine Promotion forschte er am Fachgebiet Mikrotechnik der Technischen Universität Berlin zu Telemanipulationssystemen für minimal-invasive Eingriffe. Seit 2016 ist Sebastian Schlegel bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

    Er ist Mitglied der Patentanwaltskammer, der Fédération Internationale des Conseils en Propriété Intellectuelle (FICPI), der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP) und des Bundesverbands deutscher Patentanwälte.