Dr. Sebastian Schlegel
Patentingenieur
Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70

F +49 (30) 23 60 76 721

Ihre Nachricht an Dr. Sebastian Schlegel

Im Bereich der gewerblichen Schutzrechte ist Sebastian Schlegel in Anmeldeverfahren von deutschen und internationalen Patenten und Gebrauchsmustern tätig. Zudem befasst er sich mit Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren. Hierbei deckt er die Bereiche Physik, Maschinenbau und Elektrotechnik ab, insbesondere Medizintechnik sowie Halbleitertechnik und Schutzrechte auf dem Gebiet der Software.

Sebastian Schlegel studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Biomedizinische Technik an der Technischen Universität Berlin und der Universitat Politècnica de Catalunya in Barcelona. Für seine Promotion forschte er am Fachgebiet Mikrotechnik der Technischen Universität Berlin zu Telemanipulationssystemen für minimal-invasive Eingriffe. Hierbei entwickelte er die elektromechanische Antriebseinheit für das Funktionsmusters eines neuartigen Laparoskopiesystems für die Telechirurgie.

Seit 2016 ist Sebastian Schlegel bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.