Dr. Sebastian Schlegel
Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Diplom-Ingenieur
Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70

F +49 (30) 23 60 76 721

Ihre Nachricht an Dr. Sebastian Schlegel

schlegel_sebastian_portrait.jpg

Im Bereich der gewerblichen Schutzrechte ist Sebastian Schlegel in Anmeldeverfahren von deutschen und internationalen Patenten und Gebrauchsmustern tätig. Zudem befasst er sich mit Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren und betreut Mandanten in Patentstreitigkeiten. Hierbei deckt er die Bereiche Physik, Maschinenbau und Elektrotechnik sowie Medizintechnik und Schutzrechte auf dem Gebiet der Software und Informationstechnologie ab.

Sebastian Schlegel studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Biomedizinische Technik an der Technischen Universität Berlin und der Universitat Politècnica de Catalunya in Barcelona. Für seine Promotion forschte er am Fachgebiet Mikrotechnik der Technischen Universität Berlin zu Telemanipulationssystemen für minimal-invasive Eingriffe. Seit 2016 ist Sebastian Schlegel bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Er ist Mitglied der Patentanwaltskammer, der Fédération Internationale des Conseils en Propriété Intellectuelle (FICPI), der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP) und des Bundesverbands deutscher Patentanwälte.