Robert Bernin, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Robert Bernin

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Chemiker

Kontakt

Hildegard-von-Bingen-Straße 5
28359 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90
F +49 (421) 349 17 68

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Robert Bernin befasst sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen, der Bearbeitung von Prüfbescheiden sowie der Aufrechterhaltung, Verteidigung und Anfechtung von erteilten Patenten und Gebrauchsmustern auf allen Gebieten der Chemie und Pharmazie, insbesondere der technischen Chemie und der Polymerchemie.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Robert Bernin studierte Chemie mit den Schwerpunkt Technische und Makromolekulare Chemie an der Universität Hamburg und der Universität Potsdam. Dabei forschte er insbesondere an nachhaltigeren Polymeren unter Verwendung von Kohlendioxid oder aus nachwachsenden Rohstoffen wie Kohlenhydraten.

    Bei BOEHMERT & BOEHMERT ist Robert Bernin seit Dezember 2019 tätig. Seine Zulassung als deutscher Patentanwalt und als Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum erhielt er 2020. Seit 2022 ist er zudem zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.

    Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh).