Wilhelm Stahlberg
Rechtsanwalt
Kontakt

Hollerallee 32
28209 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90

F +49 (421) 349 17 68

Ihre Nachricht an Wilhelm Stahlberg

stahlberg_wilhelm_portrait_08092016.jpg

Wilhelm Stahlberg ist auf den Gebieten des Markenrechts, des Rechts des unlauteren Wettbewerbs und des Urheberrechts, insbesondere dem Gebiet der Lizenzierung sowie der Verletzungsfragen, spezialisiert.

Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg, Würzburg und Tübingen und spezialisierte sich im gewerblichen Rechtsschutz.

Er verfügt über 45 Jahre Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere in Markensachen. Für seine Mandanten verwaltet er Markenportfolios weltweit und führt Verletzungsverfahren. Zu ihnen gehören Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie ebenso wie Unternehmen des Maschinenbaus, der Bauindustrie, der chemischen Industrie sowie der Pharmaindustrie.

Das JUVE Handbuch 2016/2017 zählt ihn wiederholt zu den empfohlenen Anwälten in der Kategorie „Marken- und Wettbewerbsrecht“.

Wilhelm Stahlberg ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der International Trademark Association (INTA) und des Institute of Trade Mark Attorneys (ITMA).