Dr. Oleg Lebedev
Patentingenieur
Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70

F +49 (30) 23 60 76 721

Ihre Nachricht an Dr. Oleg Lebedev

lebedev_portrait.jpg

Oleg Lebedev befasst sich überwiegend mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und der Bearbeitung von Prüfungs- und Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt. Zudem ist er erfahren in der Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik und FTO-Analysen. Sein Schwerpunkt liegt auf Anwendungen in den Bereichen Chemie, Pharmazie und Life Sciences, insbesondere organische Chemie und Small Molecules.

Oleg Lebedev studierte Chemie mit der Vertiefungsrichtung organische Synthese an der Universität Tartu, Estland. Für seine Promotion forschte er zu neuen Synthesemethoden für stickstoffhaltige Heterocyclen. Des Weiteren forschte er an der Uppsala Universität zu Themen in der asymmetrischen Hydrierung. Darüber hinaus arbeitete er mehr als 5 Jahre lang als Projektmanager und Business Development Manager in der chemischen Industrie.

Seit 2018 ist Oleg Lebedev bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig.