Mehmet Bengi
Patentanwalt
European Patent and Trade Mark Attorney
Diplom-Ingenieur
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Mehmet Bengi

bengi_mehmet_portrait.jpg

Mehmet Bengi befasst sich als zugelassener deutscher Patentanwalt und als zugelassener Vertreter vor dem europäischen Patentamt insbesondere mit der Durchführung von Patenterteilungsverfahren auf den Gebieten der Telekommunikation, Bildcodierung und Automatisierungstechnik. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört auch die Betreuung von Patentanmeldungen im Bereich der Mobilfunk-Standardisierung des 3rd Generation Partnership Projects (3GPP).

Mehmet Bengi studierte Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wo er den Lucent-Technologies-Preis für seine hervorragenden Leistungen im Vordiplom erhielt.

Nach dem Studium arbeitete er als Forschungsingenieur bei einer renommierten Telekommunikationsfirma in Aachen. Seit 2006 ist Mehmet Bengi auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Er absolvierte die Ausbildung zum Patentanwalt bei einer namhaften Großkanzlei in München. Daraufhin arbeitete er seit 2011 als Patentanwalt bei einer hochgeschätzten Telekommunikationsfirma und anschließend bei einer mittelständischen Kanzlei in München. Er ist seit 2018 bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig.

Mehmet Bengi ist Mitglied der Deutschen Patentanwaltskammer und des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi).