Dr. Karl-Heinz Metten, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Karl-Heinz Metten

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Chemiker

Kontakt

Feldbergstraße 35
60323 Frankfurt am Main
Deutschland

T +49 (69) 74 34 62 0
F +49 (69) 74 34 62 162

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Karl-Heinz Metten interessiert sich unter anderem für die Gebiete technische Kunststoffe (Herstellung und Anwendungen) sowie Katalysatoren.

    Er studierte Chemie und Informatik an den Universitäten Bochum und Dortmund. Er promovierte in organischer Chemie auf dem Gebiet der stereoselektiven Wirkstoff- und Saccharidsynthese.

    Branchen

    Umfassende Kenntnisse der metallorganischen Chemie erwarb er sich als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Imperial College, London (GB), und am Chemistry Department der University of Cambridge (GB). Nach zweijähriger Tätigkeit in einer Hamburger Patent- und Rechtsanwaltskanzlei arbeitete er fünf Jahre in der Patent- und Lizenzabteilung eines großen deutschen Chemiekonzerns.

    Das JUVE Handbuch 2017/2018 führt ihn als einen der häufig empfohlenen Patentanwälte an.