Dr. Karl-Heinz Metten
Patentanwalt
European Patent and Trade Mark Attorney
Diplom-Chemiker
Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Straße 7
60323 Frankfurt am Main
Deutschland

T +49 (69) 74 34 62 0

F +49 (69) 74 34 62 162

Ihre Nachricht an Dr. Karl-Heinz Metten

metten_karlheinz_portrait_08092016.jpg

Karl-Heinz Metten interessiert sich unter anderem für die Gebiete technische Kunststoffe (Herstellung und Anwendungen) sowie Katalysatoren.

Er studierte Chemie und Informatik an den Universitäten Bochum und Dortmund. Er promovierte in organischer Chemie auf dem Gebiet der stereoselektiven Wirkstoff- und Saccharidsynthese.

Umfassende Kenntnisse der metallorganischen Chemie erwarb er sich als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Imperial College, London (GB), und am Chemistry Department der University of Cambridge (GB). Nach zweijähriger Tätigkeit in einer Hamburger Patent- und Rechtsanwaltskanzlei arbeitete er fünf Jahre in der Patent- und Lizenzabteilung eines großen deutschen Chemiekonzerns.

Das JUVE Handbuch 2016/2017 führt ihn als einen der häufig empfohlenen Patentanwälte an.