Hongting Wu
Patentingenieur
Kontakt

Pettenkoferstrasse 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Hongting Wu

wu_hong_ting_portrait.jpg

Hongting Wu befasst sich überwiegend mit Patentanmeldeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt. Sein Schwerpunkt liegt auf Anwendungen in den Bereichen Halbleitertechnik, Elektrotechnik, und IT.

Hongting Wu studierte Physik am Karlsruher Institut für Technologie (B.Sc) und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (M.Sc). Er spezialisierte sich in Optik und Halbleiterphysik. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich insbesondere mit Themen der Solarenergie-Umwandlung. 

Neben seinem Studium sammelte er praktische Erfahrungen als wissenschaftliche Hilfskraft am Max Plack Institut für Quantenoptik und am Walter Schottky Institut. Dort befasste er sich mit der Entwicklung von stabilen Lasersysteme und Photo-elektrochemischen Zellen.

Seit April 2021 ist Hongting Wu für BOEHMERT & BOEHMERT tätig. Seine Muttersprache ist Chinesisch. Ferner spricht er fließend Deutsch und Englisch.