Dr.-Ing. Dominik Denker, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr.-Ing. Dominik Denker

Patentingenieur

Kontakt

Jägerhofstraße 21
40479 Düsseldorf
Deutschland

T +49 (211) 71 17 00
F +49 (211) 71 17 017

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Als Patentingenieur befasst sich Dominik Denker mit der Anmeldung von Patenten und der Handhabung von Prüfungs- und Einspruchsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Europäischen Patentamt. Darüber hinaus stehen Freedom-to-Operate-Recherchen und Recherchen zum Stand der Technik im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Dominik Denker erwarb seinen Bachelor of Science im Maschinenbau und seinen Master of Science in Energietechnik an der RWTH Aachen University, wo er als Mitglied der Dean’s List sein Studium abschloss. Im Rahmen seiner Promotion beschäftigte Dominik Denker sich mit der Analyse und Modellierung von chemisch reagierenden turbulenten Strömungen. Weitere berufliche Erfahrungen gewann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technische Verbrennung der RWTH Aachen University.

    Dominik Denker ist Autor eines Sachbuchs über Datenanalyse sowie zahlreicher Publikationen in Peer-Review Fachzeitschriften zu den Themen Turbulenztheorie, turbulente Verbrennung und Datenvisualisierung. Eine Veröffentlichung von ihm über turbulente Verbrennung wurde als bester Fachartikel mit dem „Distinguished Paper Award“ des 38th International Symposium on Combustion 2021 ausgezeichnet.

    Seit Dezember 2020 ist Dominik Denker bei BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtsschutz tätig. Er ist Mitglied im Fachverband „Combustion Institute“.