Alexander Rabe, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Alexander Rabe

Patentanwalt

Kontakt

Kurfürstendamm 185
10707 Berlin
Deutschland

T +49 (30) 23 60 76 70
F +49 (30) 23 60 76 721

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Alexander Rabe befasst sich als Patentanwalt überwiegend mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und Prüfungsbescheiden in nationalen und internationalen Verfahren. Außerdem zählen Recherchen zum Stand der Technik und FTO- Analysen zu seinen Aufgabenbereichen. Schwerpunktmäßig erstreckt sich seine Tätigkeiten auf verschiedene Bereiche der Pharmazie und Life Sciences.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Alexander Rabe studierte Allgemeine Biologie mit den Schwerpunkten Immunologie und Epigenetik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Während des Studiums absolvierte er einen Forschungsaufenthalt in Oslo (Norwegen). Dort befasste er sich mit dem Einfluss von Immun-Modulatoren auf leukämische Zellen. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst in einer Biotech-Firma in Lausanne (Schweiz), wo er unter anderem Einblicke in die Entwicklung von Screening Assays sammeln konnte.

    Im Rahmen einer Kollaboration mit diesem Unternehmen und der Albert-Ludwig-Universität Freiburg promoviert Alexander Rabe im Bereich der Neuroimmunologie, der Schwerpunkt der Dissertation liegt auf der Beschreibung einer neuen Mikroglia Subpopulation.

    Seit April 2020 ist Alexander Rabe für BOEHMERT & BOEHMERT tätig.