Dr. Lennart-Knud Liefeith
German Patent Attorney
Contact

Freiherr-vom-Stein-Straße 7
60323 Frankfurt am Main
Germany

T +49 (69) 74 34 62 0

F +49 (69) 74 34 62 162

Your message to Dr. Lennart-Knud Liefeith

Lennart-Knud Liefeith Porträt

Lennart-Knud Liefeith handles national and international technical protection rights before the European Patent Office, the World Intellectual Property Organization and the German Patent and Trademark Office. As a patent attorney, he accompanies patent applications from drafting, through examination, to grant for optimal protection of the invention. Lennart-Knud Liefeith has well-founded experience in opposition proceedings, both in defending and drafting oppositions, as well as in appeal proceedings to enforce the applicant's interests before the Office. In addition, Lennart-Knud Liefeith conducts prior art searches for patent applications, oppositions and freedom-to-operate analyses.

Lennart-Knud Liefeith is specialized in the fields of physics, semiconductor technology and electronics. He studied classical physics with a focus on solid state physics and laser physics at the University of Hamburg. He wrote his master thesis during a one-year research stay at Hokkaido University in Japan. In 2016 he received his PhD in cooperation with Hokkaido University in the field of solid state and semiconductor physics in Hamburg. During his doctoral studies, he worked on the injection of spin-polarized currents into complex semiconductor heterostructures to develop devices for new storage possibilities and new computing operations. Lennart-Knud Liefeith is author of several publications in reviewed journals.

In 2017 he started his training as a German patent attorney and European patent attorney in a renowned IP law firm in Hamburg. Since 2020, Lennart-Knud Liefeith has been a German Patent Attorney and has worked for BOEHMERT & BOEHMERT in Frankfurt.

Lennart-Knud Liefeith is a member of the German Physical Society.

Dr. Lennart-Knud Liefeith
Patentanwalt
Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Straße 7
60323 Frankfurt am Main
Deutschland

T +49 (69) 74 34 62 0

F +49 (69) 74 34 62 162

Ihre Nachricht an Dr. Lennart-Knud Liefeith

Lennart-Knud Liefeith Porträt

Lennart-Knud Liefeith betreut nationale und internationale technische Schutzechte vor dem europäischen Patentamt, der Weltorganisation für Geistiges Eigentum sowie dem deutschen Patent- und Markenamt. Als Patentanwalt begleitet er Patentanmeldungen von der Ausarbeitung, über deren Prüfung bis hin zur Erteilung für einen optimalen Schutz der Erfindung. Lennart-Knud Liefeith verfügt über fundierte Erfahrungen im Umgang mit Einspruchsverfahren, sowohl in der Verteidigung als auch in der Ausarbeitung von Einsprüchen, sowie mit Beschwerdeverfahren zur Durchsetzung der Interessen des Anmelders gegenüber dem Amt. Außerdem fertigt Lennart-Knud Liefeith Recherchen zur Ermittlung des Stands der Technik für Patentanmeldungen, Einsprüche sowie für Freedom-to-Operate Analysen an.

Lennart-Knud Liefeith ist spezialisiert in den Bereichen der Physik, Halbleitertechnik und Elektronik. Er studierte klassische Physik mit den Schwerpunkten Festkörperphysik und Laserphysik an der Universität Hamburg. Seine Masterarbeit verfasste er während eines einjährigen Forschungsaufenthalts an der Hokkaido Universität in Japan. Im Jahr 2016 promovierte er in Kooperation mit der Hokkaido Universität im Bereich der Festkörper- und Halbleiterphysik in Hamburg. Während seiner Promotion beschäftigte er sich mit der Injektion von Spin-polarisierten Strömen in komplexe Halbleiter-Heterostrukturen, um Bauelemente für neue Speichermöglichkeiten und neue Rechenoperationen zu entwickeln. Lennart-Knud Liefeith ist Autor mehrerer Publikationen in einschlägigen Journalen.

Im Jahr 2017 begann er seine Ausbildung zum deutschen Patentanwalt und European Patent Attorney in einer renommierten IP Kanzlei in Hamburg. Seit 2020 ist Lennart-Knud Liefeith deutscher Patentanwalt und bei BOEHMERT & BOEHMERT in Frankfurt tätig.

Lennart-Knud Liefeith ist Mitglied der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.