Dr. Walter Hoormann
Patentanwalt
European Patent Attorney
Doktor-Ingenieur
Kontakt

Hollerallee 32
28209 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90

F +49 (421) 349 17 68

Ihre Nachricht an Dr. Walter Hoormann

hoormann_walter_portrait_08092016.jpg

Walter Hoormann nimmt seine umfassenden patentanwaltlichen Aufgaben auf vielen Gebieten des Maschinenbaus, insbesondere der Fördertechnik, wahr.

Er studierte Allgemeinen Maschinenbau an der Technischen Hochschule (später: Universität) Hannover. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Entwicklungsingenieur und als wissenschaftlicher Assistent an der Technischen Universität Hannover promovierte er dort auf dem Gebiet der Schwingfördertechnik zu Fragen der Gutdämpfung und Massenankopplung.

Zusammen mit den Partnern Wilhelm J. H. Stahlberg und Prof. Dr. Heinz Goddar begründete er 1971 die Sozietät BOEHMERT & BOEHMERT in ihrer heutigen Form. Er war langjähriger Lehrbeauftragter für Gewerblichen Rechtsschutz an der Wilhelms-Universität Münster.

Walter Hoormann ist u.a. Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi), der Licensing Executives Society (LES) und des Bundesverbands Deutscher Patentanwälte (BDP).