Dr. Walter Hoormann, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Walter Hoormann

Patentanwalt
European Patent Attorney
Doktor-Ingenieur

Kontakt

Hildegard-von-Bingen-Straße 5
28359 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90
F +49 (421) 349 17 68

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Walter Hoormann nimmt seine umfassenden patentanwaltlichen Aufgaben auf vielen Gebieten des Maschinenbaus, insbesondere der Fördertechnik, wahr.

    Er studierte Allgemeinen Maschinenbau an der Technischen Hochschule (später: Universität) Hannover. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Entwicklungsingenieur und als wissenschaftlicher Assistent an der Technischen Universität Hannover promovierte er dort auf dem Gebiet der Schwingfördertechnik zu Fragen der Gutdämpfung und Massenankopplung.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Zusammen mit den Partnern Wilhelm J. H. Stahlberg und Prof. Dr. Heinz Goddar begründete er 1971 die Sozietät BOEHMERT & BOEHMERT in ihrer heutigen Form. Er war langjähriger Lehrbeauftragter für Gewerblichen Rechtsschutz an der Wilhelms-Universität Münster.

    Walter Hoormann ist u.a. Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi), der Licensing Executives Society (LES) und des Bundesverbands Deutscher Patentanwälte (BDP).