Simon Cornet
Patentingenieur
Diplom-Ingenieur
Kontakt

Jägerhofstraße 21
40479 Düsseldorf
Deutschland

T +49 (211) 71 17 00

F +49 (211) 71 12 017

Ihre Nachricht an Simon Cornet

cornet_simon_portrait_08092016.jpg

Simon Cornet befasst sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen, dem Verfassen von Prüfbescheids- und Einspruchserwiderungen, Patent- bzw. Gebrauchsmusterrecherchen und Übersetzungstätigkeiten in nationalen wie internationalen gewerblichen Rechtsschutzangelegenheiten. Dabei betreut er gewerbliche Schutzrechte, insbesondere für Unternehmen des deutschen Mittelstands, in diversen Bereichen des Ingenieurwesens und der Physik.

Simon Cornet studierte Maschinenbau an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und spezialisierte sich in Produktions- und Fertigungstechnik. Praktische Erfahrung als Ingenieur sammelte er während seiner Diplomarbeit bei MAN Diesel & Turbo in Augsburg, wo er technische Lösungen zur Verbesserung von Rüstprozessen an Dreh-Fräs-Zentren in der Turbolader-Fertigung entwickelte.

Praktische Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz erwarb Simon Cornet während seiner Tätigkeit bei CPA Global in London, UK. Dort lag der Fokus seiner Beschäftigung auf Patentrecherchen für Nichtigkeitsangelegenheiten, Patentfähigkeitsangelegenheiten und Freedom-to-Operate-Angelegenheiten. Seit Anfang 2016 ist er Patentanwaltskandidat bei BOEHMERT & BOEHMERT.