Simon Cornet, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Simon Cornet

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Ingenieur

Kontakt

Jägerhofstraße 21
40479 Düsseldorf
Deutschland

T 49 (211) 71 17 00
F 49 (211) 71 12 017

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Simon Cornet befasst sich als Patentanwalt mit der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten hinsichtlich der Erlangung, Verteidigung und Anfechtung von Patenten und Gebrauchsmustern vor den deutschen Behörden und Gerichten und vor dem Europäischen Patentamt in diversen Bereichen des Ingenieurwesens, der Physik, der Elektrotechnik und der Halbleitertechnik. Zudem zählt die Beratung in Fragen des Arbeitnehmererfinderrechts sowie die Durchführung von Freedom-to-Operate-Analysen zu seinem Tätigkeitsgebiet.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Simon Cornet studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Produktions- und Fertigungstechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Praktische Erfahrung als Ingenieur sammelte er während seiner Diplomarbeit bei MAN Diesel & Turbo in Augsburg, wo er technische Lösungen zur Verbesserung von Rüstprozessen an Dreh-Fräs-Zentren in der Turbolader-Fertigung entwickelte.

    Praktische Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz erwarb Simon Cornet zudem während seiner Tätigkeit bei CPA Global in London, UK. Dort lag der Fokus seiner Beschäftigung auf Patentrecherchen für Nichtigkeits-, Patentfähigkeits- und Freedom-to-Operate-Angelegenheiten.

    Seit Anfang 2016 ist er bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig.
    2019 erhielt er die Zulassung als Patentanwalt und als Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum. Seit 2021 ist er zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.