Yoochol ("Brian") Ji, M. Sc. Eng.
Patentingenieur
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Yoochol ("Brian") Ji, M. Sc. Eng.

ji_brian_portrait_08092016.jpg

Brian Ji befasst sich mit allen Aspekten von Patenterteilungsverfahren, Patentstreitigkeiten und Lizenzen. Seine Spezialgebiete umfassen Telekommunikation, Computernetzwerke, Software Engineering einschließlich computerimplementierter Erfindungen, Klimatechnik, Brennstoffzellentechnologie, Energieübertragung und Maschinenbau.

Er studierte Maschinenbau und Kommunikationstechnik an der Seoul National University sowie an der Yonsei University in Südkorea. Beide Fächer schloss Brian Ji mit einen Master ab.

Viele Jahre war Brian Ji bei einem namhaften Unterhaltungselektronikhersteller in Südkorea tätig. Seine Aufgaben betrafen unterschiedliche Gebiete des gewerblichen Rechtschutzes. Er entwickelte strategische Patente zur Durchsetzung gegen die Produkte von Mitbewerbern in den Vereinigten Staaten und Europa. Des Weiteren analysierte er das Patentportfolio der technologisch führenden Mitbewerber, um eigene Technologien zu erweitern.

Brian Ji war außerdem in vielen Patentstreitigkeits- und Lizenzfällen in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Großbritannien und Japan involviert, die technisch auf Maschinenbau, Thermo- und Fluiddynamik, Kälte- und Klimatechnik, Sprachsignalverarbeitung, Android OS Architektur, Benutzeroberfläche für Smartphones, Kameramodule und Sensoren, LCD-Schaltungen, etc. gerichtet waren.

Im Jahre 2008 bestand er die U.S. Patent Bar Examination des U.S. Patent- und Markenamtes und qualifizierte sich als U.S. Patent Agent. Brian Ji ist seit 2015 bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig und absolviert derzeit die Ausbildung zum europäischen Patentanwalt.