Yannick Schütt
Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
M.Sc. Informatik
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Yannick Schütt

schuett_yanick_portrait.jpg

Yannick Schütt ist im Bereich des Schutzes von Software und von computerimplementierten Erfindungen tätig. Er betreut Patentportfolios in verschiedenen Bereichen der Informatik und der Elektrotechnik, insbesondere zu den Themengebieten Künstliche Intelligenz, Kryptographie und Datensicherheit, Mobilfunk, Computerhardware und Prozessorbau sowie Netzwerktechnik.

Yannick Schütt hat Erfahrung mit Prüfungs- und Einspruchsverfahren vor den deutschen und internationalen Patentämtern und führt Beschwerdeverfahren vor dem Bundespatentgericht und den Beschwerdekammern des EPA. Zudem begleitet er regelmäßig Patentverletzungs- und Nichtigkeitsverfahren.

Yannick Schütt studierte Informatik an der RWTH Aachen und an der Freien Universität Berlin. Er gründete ein Start-Up als Student und hat internationale Arbeitserfahrung gesammelt, bevor er Patentanwalt wurde. Er hat die Ausbildung zum Patentanwalt in einer renommierten IP-Kanzlei in München absolviert. Die Zulassung als Patentanwalt und zum zugelassenen Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem EUIPO hat er 2019 erworben. Bei BOEHMERT & BOEHMERT ist Yannick Schütt seit 2019.

Yannick Schütt ist Mitglied der deutschen Patentanwaltskammer und dem Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (EPI).