Robert Grohmann, LL.M. (Cardozo)
Rechtsanwalt
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 34 70 10

Ihre Nachricht an Robert Grohmann, LL.M. (Cardozo)

grohmann_robert_portrait_08092016.jpg

Robert Grohmann berät in- und ausländische Mandanten in allen Belangen des Marken-, Design- und Wettbewerbsrechts, zu Fragen des Urheberrechts, des Arbeitnehmererfindungsgesetzes und zum Know-How-Schutz. Sein Fokus liegt auf der strategischen Markenberatung, der Durchsetzung marken- und wettbewerbsrechtlicher Ansprüche, der Verhandlung und Gestaltung von Lizenzverträgen sowie der Schutzrechtswahrnehmung auf Messen und im Grenzbeschlagnahmeverfahren.

Robert Grohmann vertritt Mandanten aus den Bereichen Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik, medizinische Hilfsmittel, Film- und Medien sowie der Start-up Branche in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten, in Amtsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) sowie dem Europäischen Amt für Geistiges Eigentum (EUIPO).

Robert Grohmann studierte an der Freien Universität Berlin und an der Universität Potsdam mit dem Schwerpunkt Medien- und Wirtschaftsrecht. Nach dem ersten Staatsexamen verbrachte er mehrere Monate in der Lizenzabteilung eines großen deutschen Filmverleihs. Sein Referendariat absolvierte er am Kammergericht Berlin,wo er unter anderem in der Kammer- für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht des Landgerichts Berlin tätig war.

Von 2012 bis 2013 erwarb er an der Cardozo School of Law in New York einen Masterabschluss im Intellectual Property Law und nahm erfolgreich am New York Bar Exam teil.

Er setzt seine Kenntnisse seit 2016 für BOEHMERT & BOEHMERT ein.

Robert Grohmann ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München, der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) sowie der Deutsch-Amerikanischen Juristen Vereinigung (DAJV).