Philipp Johannes Henrichs
Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Kontakt

Jägerhofstraße 21
40479 Düsseldorf
Deutschland

T +49 (211) 71 17 00

F +49 (211) 71 17 017

Ihre Nachricht an Philipp Johannes Henrichs

henrichs_philipp_portrait_08092016.jpg

Philipp Henrichs befasst sich mit der gerichtlichen Abwehr und Durchsetzung marken-, design-, wettbewerbs- und patentrechtlicher Ansprüche. Darüber hinaus berät er Unternehmen bei der Entwicklung von IP-Strategien und dem Aufbau sowie der Pflege internationaler Marken- und Designportfolios. Zudem verfügt er über umfangreiches Fachwissen auf dem Gebiet des Heilmittelwerberechts.

Philipp Henrichs studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg von 1993 bis 1997 Rechtswissenschaften. Bereits während seines Studiums und Referendariats legte er seinen Ausbildungsschwerpunkt auf den gewerblichen Rechtsschutz.

Seit seiner Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahre 2001 ist er ausschließlich auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig, zuletzt als Local Partner einer überregionalen IP Boutique in Düsseldorf. Seit dem Jahre 2016 setzt er seine Fähigkeiten für BOEHMERT & BOEHMERT ein.

Philipp Henrichs ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und aktives „Enforcement Committee“-Mitglied der International Trademark Association (INTA).