Paul Schieler
Patentingenieur
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Paul Schieler

schieler_paul_portrait.jpg

Paul Schieler ist in allen Bereichen der Patenterteilungsverfahren tätig. Hierzu gehören unter anderem die Durchführung von Recherchen, Ausarbeitung von Anmeldungen und Beantwortung von Amtsbescheiden. Darüber hinaus ist er an Einspruchsverfahren beteiligt und führt Freedom-to-Operate-Analysen durch. Seine anwaltliche Tätigkeit erstreckt sich auf alle technischen Bereiche des traditionellen Maschinenbaus.

Sein Masterstudium des Allgemeinen Maschinenbaus hat Paul Schieler an der RWTH Aachen University im Oktober 2016 abgeschlossen. Während seiner Tätigkeit am Fraunhofer Institut für Lasertechnik und im Rahmen seiner Masterarbeit im Additive Manufacturing Center der BMW Group hat er sich intensiv mit 3-D-Druck-Technologien befasst.
An der National Taiwan University forschte er an der Simulation von Kraftübertragungssystemen für Fahrzeuge.
Experimente zur Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen führte Paul Schieler am Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen durch.  

Seit Januar 2017 ist Paul Schieler für BOEHMERT & BOEHMERT tätig.