Matthias Kreuz
Patentingenieur
Kontakt

Pettenkoferstrasse 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Matthias Kreuz

kreuz_matthias_portrait_1.jpg

Matthias Kreuz beschäftigt sich vorwiegend mit der Erwiderung von Prüfungsbescheiden im Verfahren vor dem Europäischen Patentamt und dem Deutschen Patent- und Markenamt, sowie der Ausarbeitung von Patentanmeldungen. Hierbei behandelt er maßgeblich unterschiedliche Bereiche der Nachrichtentechnik, insbesondere Drahtlos-Kommunikation, wie Mobilfunknetze, aber auch Optik, IT, Physik und Mechanik.

Matthias Kreuz studierte Elektro- und Informationstechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung an der Hochschule München (HM) und der Technischen Universität München (TUM). Im Rahmen seines Bachelor-Studiums hat er in einem mittelständischen Unternehmen praktische Erfahrungen zur Entwicklung und Fertigung von Nahfeldkommunikationstranspondern gesammelt. Während seines Master-Studiums hat er bei der BMW M GmbH in der Antriebsentwicklung Aspekte der Emissionierung von Ottomotoren behandelt. Im Zuge seiner Abschlussarbeit entwickelte er eine modellbasierte Funktionsumgebung zur Echtzeitimplementierung von softwaregestützter Motorakustik.

Seit Oktober 2018 ist er bei BOEHMERT & BOEHMERT tätig. Matthias Kreuz ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).