Dr. Martin Landolf Lobemeier
Patentanwalt
European Patent and Trade Mark Attorney
Diplom-Biologe
Kontakt

Holtenauer Straße 57
24105 Kiel
Deutschland

T +49 (431) 23 95 21 0

F +49 (431) 23 95 21 11

Ihre Nachricht an Dr. Martin Landolf Lobemeier

lobemeier_martin_portrait_08092016.jpg

Martin Lobemeier befasst sich mit der Ausarbeitung von Marken-, Design- und Patentanmeldungen und vertritt seine Mandanten in Prüfungs-, Einspruchs-, Beschwerde- und Nichtigkeitsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), dem Bundespatentgericht (BPatG), dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO). Zudem berät er bei der Durchführung von Due Diligence-Verfahren und erstellt patentanwaltliche Gutachten.

Sein Arbeitsfeld ist vielfältig und umfasst unter anderem den Bereich erneuerbare Energien (insbesondere Windenergietechnik und Biogasanlagen), Wasseraufbereitung, Medizintechnik, Pharmazie, Kosmetik, Schiffstechnik, Schließtechnik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik und Kanalrohrinspektion/-sanierung.

Martin Lobemeier studierte Biologie und Mikrobiologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er beschäftigte sich wissenschaftlich mit dem Einfluss von Insektiziden auf die neuronale Entwicklung von Nervensystemen und untersuchte die LDL-Rezeptoraktivität verschiedener Wirbeltiere.

Bevor er den Beruf des Patentanwalts ergriff, arbeitete er in einem norddeutschen Pflanzenzuchtunternehmen, in einer öffentlichen Technologietransfereinrichtung und einer universitären Patentverwertungsagentur. Seit 2003 ist er für BOEHMERT & BOEHMERT tätig.

Martin Lobemeier ist Mitglied des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi), der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht (GRUR) und als Lehrbeauftragter an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig.