Dr. Klaus Seranski, Patentanwalt bei BOEHMERT & BOEHMERT

Dr. Klaus Seranski
(in memoriam)

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Physiker

Klaus Seranski war spezialisiert auf Medizinprodukte und -technik, Maschinenbau, Elektrotechnik und Textiltechnik und hat weltweit bei der Ausarbeitung von Schutzrechtsanmeldungen und Verteidigung in Erteilungsverfahren sowie bei der Durchsetzung von technischen Schutzrechten in Verletzungsverfahren beraten. Er koordinierte internationale Patentverletzungsverfahren, verteidigte technische Schutzrechte in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren und vertrat in Nichtigkeitsberufungsverfahren vor dem Bundesgerichtshof. Der Aufbau und die Strukturierung von Schutzrechtsportfolios gehörten ebenso zu seinen Beratungsschwerpunkten wie die Patentvindikation, die Mitwirkung in wettbewerbsrechtlichen Verfahren oder die außergerichtliche Streitbeilegung.

Nach seinem Studium der Physik an der Universität Bonn, promovierte Klaus Seranski dort am Institut für Physikalische Chemie. Er war in interdisziplinäre Sonderforschungsbereiche und internationale Forschungsprojekte eingebunden. 1996 schloss er seine Ausbildung zum Patentanwalt ab und wurde im selben Jahr als europäischer Patentanwalt zugelassen.

Klaus Seranski war vor seinem Eintritt bei BOEHMERT & BOEHMERT Partner einer IP-Boutique in München.

Als Partner des Office of Career Strategy, Yale University, engagierte sich Klaus Seranski in diesem Netzwerk seit 2014. Er war als Ausbilder der Yale-Studenten in das Programm eingebunden.