Dr. Klaus Seranski
Patentanwalt
European Patent and Trade Mark Attorney
Diplom-Physiker
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Dr. Klaus Seranski

seranski_klaus_portrait.jpg

Klaus Seranski ist spezialisiert auf Medizinprodukte und -technik, Maschinenbau, Elektrotechnik und Textiltechnik und berät weltweit bei der Ausarbeitung von Schutzrechtsanmeldungen und Verteidigung in Erteilungsverfahren sowie bei der Durchsetzung von technischen Schutzrechten in Verletzungsverfahren. Er koordiniert internationale Patentverletzungsverfahren, verteidigt technische Schutzrechte in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren und vertritt in Nichtigkeitsberufungsverfahren vor dem Bundesgerichtshof. Der Aufbau und die Strukturierung von Schutzrechtsportfolios gehören ebenso zu seinen Beratungsschwerpunkten wie die Patentvindikation, die Mitwirkung in wettbewerbsrechtlichen Verfahren oder die außergerichtliche Streitbeilegung.

Nach seinem Studium der Physik an der Universität Bonn promovierte Klaus Seranski dort am Institut für Physikalische Chemie. Er war in interdisziplinäre Sonderforschungsbereiche und internationale Forschungsprojekte eingebunden. 1996 schloss er seine Ausbildung zum Patentanwalt ab und wurde im selben Jahr als Europäischer Patentanwalt zugelassen.

Klaus Seranski war vor seinem Eintritt bei BOEHMERT & BOEHMERT Partner einer IP-Boutique in München.

Als Partner des Office of Career Strategy, Yale University, engagiert sich Klaus Seranski in diesem Netzwerk seit 2014. Er ist als Ausbilder der Yale-Studenten in das Programm eingebunden.