Kevin Peterson, Patentingenieur bei BOEHMERT & BOEHMERT

Kevin Petersen

Patentingenieur

Kontakt

Hildegard-von-Bingen-Straße 5
28359 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90
F +49 (421) 349 17 68

    Bitte geben Sie den Code ein: captcha

    Kevin Petersen befasst sich mit der Bearbeitung von Patentanmeldungen und Prüfungsbescheiden auf nationaler und internationaler Ebene. Darüber hinaus zählen Recherchen zum Stand der Technik sowie Freedom-To-Operate Analysen zu seinen Aufgabenbereichen. Dabei konzentrieren sich seine Tätigkeiten als Patentingenieur auf weitreichende Bereiche des Maschinenbaus.

    Rechtsgebiete & Branchen

    Erfahren Sie mehr über unsere langjährige Kompetenz auf zahlreichen Rechtsgebieten und in diversen Branchen.

    Kevin Petersen studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik an der Technischen Universität Dresden. Den Studiengang schloss er 2019 als Diplom-Ingenieur ab. Im Rahmen seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich insbesondere mit den Themen der Audio- und Sprachsteuerung sowie mit Elementen der Produktions- und Montagetechnik in Kombination mit Industrie 4.0 bei einem führenden Automobilkonzern.

    Während seines Studiums sammelte Kevin Petersen Erfahrungen am Lehrstuhl für Werkzeugmaschinen und Steuerungstechnik sowie bei einem Unternehmen auf dem Gebiet der Schweißtechnik. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er bei einem führenden Werkzeughersteller und betreute verschiedene Projekte im Bereich der Befestigungstechnik.

    Seit September 2021 ist Kevin Petersen für BOEHMERT & BOEHMERT im gewerblichen Rechtschutz tätig.