Julian Graf
M.Sc. RWTH
Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 55 96 85 090

Ihre Nachricht an Julian Graf

graf_julian_portrait.jpg

Julian Graf führt Prüfungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt und dem Deutschen Patent- und Markenamt. Er befasst sich vorwiegend mit allgemeiner Elektrotechnik, Kommunikationstechnik und Halbleitertechnik, wobei die Bereiche Hochfrequenztechnik, Radar und Globale Satellitennavigationssysteme (GNSS) zu seinen bevorzugten technischen Fachbereichen zählen.

Er studierte Informationstechnik, Kommunikationstechnik und technische Informatik an der RWTH Aachen mit den Schwerpunkten Mikro- und Nanoelektronik, Kommunikationstechnik, Hochfrequenztechnik und Radar.

Während des Studiums arbeitete er bei bekannten Instituten der RWTH Aachen, wie dem Lehrstuhl für allgemeine Elektrotechnik und Datenverarbeitungssysteme (EECS), dem Institut für Stromrichtertechnik und elektrische Antriebe (ISEA), sowie dem Institut für Hochfrequenztechnik (IHF).

Im Rahmen einer Kooperation der Fraunhofer FHR in Wachtberg mit der RWTH Aachen arbeitete Julian Graf auf dem Gebiet bildgebender Radarverfahren.

Seit 2015 ist Julian Graf auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Seine Zulassung als deutscher Patentanwalt erlangte er im Jahre 2018. Im Jahr 2019 wurde er als Vertreter vor dem europäischen Patentamt zugelassen und schloss sich im selben Jahr BOEHMERT & BOEHMERT an.

Julian Graf ist Mitglied der Deutschen Patentanwaltskammer und des Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi).