Jan Wilmes
Patentingenieur
Kontakt

Hollerallee 32
28209 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90

F +49 (421) 349 17 68

Ihre Nachricht an Jan Wilmes

wilmes_portrait_2017.jpg

Jan Wilmes betreut vornehmlich gewerbliche Schutzrechte in verschiedenen Bereichen des Ingenieurwesens und der Physik. Zu seinen Mandanten zählen insbesondere Unternehmen des deutschen Mittelstands. Weiterhin gehören die Ausarbeitung von Patentanmeldungen und das Verfassen von Prüfbescheid- und Einspruchserwiderungen zu seinen Aufgabenbereichen.

Jan Wilmes studierte Maschinenbau (Bachelor) und Energietechnik (Master) an der RWTH Aachen mit den Schwerpunkten thermodynamische Energietechnik, Verbrennungsmotoren, Energieplanung und Fluidtechnik. Seine Masterarbeit erstellte er beim E.ON Research Center über Enthalpieübertrager und Raumklimatisierung. Im Rahmen seines Studiums vertiefte er sein Wissen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Kraftwerkstechnik während eines Auslandssemesters an der UFSC in Florianópolis, Brasilien. Er ist Mitglied der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG).

Seit 2017 setzt Jan Wilmes seine Kenntnisse als Patentanwaltskandidat im deutschen und europäischen Patentrecht für BOEHMERT & BOEHMERT ein.