Hendrik Schödder
Rechtsanwalt
Kontakt

Jägerhofstraße 21
40479 Düsseldorf
Deutschland

T +49 (211) 71 17 00

F +49 (211) 71 17 017

Ihre Nachricht an Hendrik Schödder

schoedder_hendrik_portrait_08092016.jpg

Hendrik Schödder unterstützt unsere Mandanten in sämtlichen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes. Ein Fokus seiner Tätigkeit liegt dabei auf dem Marken- und Designrecht und er berät Mandanten umfassend bezüglich des Aufbaus, der Erweiterung und des Schutzes ihres Markenportfolios einschließlich der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen.

Hendrik Schödder studierte an den Universitäten Konstanz, Bonn, Prag und Münster und spezialisierte sich dort bereits auf das Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht und den Gewerblichen Rechtsschutz. Bereits während seines Referendariats im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf absolvierte er eine Station bei BOEHMERT & BOEHMERT und sammelte weitere umfangreiche Erfahrungen im Gewerblichen Rechtsschutz durch eine Station in einer internationalen Wirtschaftskanzlei. Es folgte eine Tätigkeit in einer Liechtensteiner Patentanwaltskanzlei.

Seit 2015 ist Hendrik Schödder für BOEHMERT & BOEHMERT als Rechtsanwalt tätig und absolviert derzeit noch ein begleitendes LL.M. Studium im Gewerblichen Rechtsschutz.

Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).