Hans W. Groening
Patentanwalt
European Patent and Trademark Attorney
Diplom-Ingenieur
Kontakt

Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland

T +49 (89) 55 96 80

F +49 (89) 34 70 10

Hans W. Groening hat sich u.a. auf den Gebieten der Produkte und Vorrichtungen für die Medizin, persönliche Hygiene und Gesunsheitspflege, Kunststoffverpackung, Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinen, Ölbohrtechnik, Gutachten, Lizenzverträge, Verletzungs- und Nichtigkeitsprozesse sowie Marken spezialisiert.

Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg und Maschinenbau an den Technischen Hochschulen in Karlsruhe und München. Er schrieb seine Diplomarbeit in Kinematik. Hans W. Groening eröffnete ein Anwaltsbüro in Düsseldorf, übernahm dann das Büro von Patentanwalt Dr. Köhler in München und wurde dort Partner von BOEHMERT & BOEHMERT.