Dr. Gerd Kunert
Patentingenieur
Kontakt

Hollerallee 32
28209 Bremen
Deutschland

T +49 (421) 340 90

F +49 (421) 349 17 68

Ihre Nachricht an Dr. Gerd Kunert

kunert_gerd_portrait.jpg

Gerd Kunert befasst sich schwerpunktmäßig mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen sowie dem Verfassen von Prüfbescheids- und Einspruchserwiderungen in nationalen wie internationalen Patentangelegenheiten. Er ist insbesondere in den Bereichen Elektrotechnik, Software/IT, Maschinenbau und Telekommunikation tätig.  

Gerd Kunert absolvierte ein Studium der Physik mit den Schwerpunkten Festkörperphysik und Mikrosystemtechnik an der Universität Bremen und der Humboldt Universität zu Berlin, das er mit Diplom abschloss.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Festkörperphysik der Universität Bremen spezialisierte er sich auf Halbleiterepitaxie. Für seine Promotion entwickelte er LEDs aus selbstorganisierten Nanokristallen und forschte zu Spin-Kopplungen in magnetischen Halbleitern. Im Anschluss leitete er den Aufbau eines Epitaxielabors am Wroclaw Research Centre im polnischen Breslau und befasste sich dort unter anderem mit der Entwicklung von Hochfrequenztransistoren. Durch einen viermonatigen Forschungsaufenthalt an der Victoria University Wellington (Neuseeland) eignete er sich zusätzliche technische Kenntnisse im Bereich der Supraleitung in magnetischen Halbleitern an.

Erste praktische Erfahrungen im gewerblichen Rechtsschutz erwarb Gerd Kunert bei einer international tätigen Kanzlei in Bremen. Seit Anfang 2018 ist Herr Kunert für BOEHMERT & BOEHMERT tätig.  

Gerd Kunert ist Mitglied der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG).